Vielen Dank unserem Küster Rolf Weinand

Als der liebe Gott den Küster schuf, machte er am sechsten Tag Überstunden. Ein Engel sagt zu ihm: „Herr, Ihr bastelt aber lange an dieser Figur.“ Der liebe Gott sprach: „Hast Du die vielen besonderen Wünsche auf der Bestellung gesehen? Er soll pflegeleicht sein, viele bewegliche Teile haben, Nerven wie Drahtseile, mindestens sechs Paar Hände haben, und einen Rücken, auf dem sich alles abladen lässt.“

Ende Juni hat unser Rolf Weinand den Küsterdienst, den er seit 2018 in unserer Pfarrgemeinde ausgeübt hat, aus gesundheitlichen Gründen beendet. Wir möchten ihm für seinen außerordentlichen Einsatz und seinen verlässlichen Dienst für uns alle Danke sagen. Er hat dafür gesorgt, dass wir schöne und würdige Gottesdienste feiern konnten – die Vorbereitung der Liturgie, die Pflege der liturgischen Geräte und Gewänder, die Raumgestaltung im Kirchenjahr und vieles mehr. Er war eigentlich „Mädchen für alles“ – und das an allen Tagen des Jahres. Er hat mit ganzer Seele, mit vollem Herzen und mit ganzer Kraft die Aufgaben wahrgenommen. Er war manchmal auch der Meckerkasten für die Gemeinde. Er hat sich immer in den Dienst der Pfarrgemeinde gestellt. Durch die Pflege von Kerzen, Blumen und Gewändern hat er wesentlich zur Feier und zur Festlichkeit beigetragen. Er war eine enorme Unterstützung für die Geistlichen und die Gottesdiensthelfer.

Vielen Dank, lieber Rolf, dass Du für uns da warst. Wir wünschen Dir von Herzen viel Glück, Gottes Segen und vor allen Dingen Gesundheit

Das gesamte Kirchenteam
der Pfarrgemeinde St. Nikolaus St. Rochus Mayschoß