Seite für Kinder

Tüten für die Fastensonntage

An jedem Freitagnachmittag in der Fastenzeit finden Ihr in den Kirchen in Dernau, Mayschoß und Rech Tüten zum Mitnehmen. Diese Tüten enthalten für den jeweiligen Fastensonntag einen kurzen Couch-Gottesdienst für die ganze Familie, Bastelideen und/oder Spielvorschläge.

Also schaut vorbei!

Weihnachten in der Playmobil-Welt – Rätsle die Unterschiede

Auch die Playmobilmännchen feiern Weihnachten. Auf dem Rätselbild, da sind Playmobil-Maria und Playmobil-Josef in der Krippe. Doch was ist das? Das zweite Foto der Krippe sieht ganz anders aus. Da fehlen doch einzelne Teile. Und andere sind plötzlich da. Augen auf. Stift in die Hand. Kopf an. Mach Dich auf die Suche und finde die Unterschiede unter folgendem Link:
http://kirche-in-mayschoss.de/wp-content/uploads/2020/11/Weihnachten-in-der-Playmobil-Welt.pdf

Der Pappteller-Engel

Wie kann man aus einem einfachen Pappteller einen Engel zaubern? Den Basteltipp von Christian Badel findest Du unter folgendem Link:
http://kirche-in-mayschoss.de/wp-content/uploads/2020/11/papptellerengel_by_christian-badel_pfarrbriefservice.pdf

Erntedankfest
Was ist das? Ist das noch wichtig für uns? Klick einfach auf den folgenden Link:
http://kirche-in-mayschoss.de/wp-content/uploads/2020/11/Erntedankfest_2020_Kinder.pdf

Glockengießen – So entseht eine Glocke


(Foto: Martin Manigatterer, Pfarrbriefservice.de)

Wie werden die mächtigen Kirchenglocken hergestellt, die jeden Tag von den Kirchtürmen klingen? Im folgendem Link erfährst Du es:
http://kirche-in-mayschoss.de/wp-content/uploads/2020/11/Glockengiessen.pdf