Aktuelles und Termine

Während der Fastenzeit 2021 boten wir selbst gestaltete Osterkerzen zum Kauf an und wollten damit den Kirchenbesuchern von Mayschoß eine Freude bereiten und gleichzeitig notleidenden Menschen in aller Welt helfen. Die Aktion wurde gut angenommen, schnell waren die 52 schön gestalteten Osterkerzen vergriffen. Und so konnte ein Betrag von € 235,- an Misereor überwiesen werden, das mit seinen Projeten Menschen in aller Welt Hilfe zur Selbsthilfe gibt.

Am Vorabend des 1. Advent 2020 waren wir mit unseren Familien als Lichtbringer unterwegs. Wir haben den Bewohnern von Mayschoß den Advent angekündigt, haben gesegnetes Licht verteilt und Gebetshefte dazugelegt. So konnten alle verbunden mit Gott und miteinander in Mayschoß den Advent hoffnungsvoll und lichtvoll beginnen.

Beim Pfarrfest 2019 haben wir mit einem Cocktail-Stand nicht nur das Fest bereichert, sondern auch mit dem Erlös die Misereor-Partnerschaftsprojekte unterstützt.